Montag, 22. Februar 2010

Erst mal was über mich und diesen Blog...

Hey alle zusammen!!!
Ich heiße Kathrin und gehe zur Zeit in die zehnte Klasse des Goldberg-Gymnasiums. Dort habe ich das Fach NwT in dem wir uns zur Zeit mit der Nanotechnologie beschäftigen. Viele von euch denken jetzt bestimmt "oh man ist des langweilig"- doch das ist es überhaupt nicht, auch wenn beispielsweise ein Nanometer nur ein milliardstel Meter ist. Denn die Nanowelt beinhaltet viele Dinge, die uns die Zukunft erleichtern werden und die für viele schon selbstverständlich sind.
Ich persönlich werde mich erst mal mit dem Thema "Nanotechnologie und Sport" beschäftigen. Da gibt es zu Einem ja schon mal die Schwimmanzüge, mit denen extrem viele Weltrekorde geschwommen worden und die inzwischen wieder verboten wurden. Auf die Frage warum das gemacht wurde und wie genau diese Anzüge denn funktionieren, werde ich dann in meinem nächsten Post beantworten.
Ich hoffe ihr bleibt dran!!

3 Kommentare:

  1. hehe jooo kaddy (:

    cooler blog :)

    hdl.deny.

    AntwortenLöschen
  2. ähm, kaddy, les dein text nochmal durch, da is n satz-dreher drin, glaub^^

    ja, dein bloG/CK(^^) geht ab, du, auf jedn^^

    also, adéle

    AntwortenLöschen